Trainingsauftakt der U11 André Schürrle Auswahl

Der Förderverein JuFu Waldbronn e.V. stellt bei der André Schürrle Champios Trophy im Juni diesen Jahres ein eigenes Team, das aus den Spielern des Kreises Karlsruhe zusammengestellt wird. Das ist die André Schürrle Auswahl U11, bestehend aus Spielern der Jahrgänge 2011 und 2012.

Jeder Jugendspieler im Umkreis Karlsruhe dieser beiden Jahrgänge, egal bei welchem Heimatverein er spielt, hat somit die Chance sich für einen Platz im Kader dieser Auswahlmannschaft zu bewerben.

Am heutigen Freitag begann für die Kandidaten der André Schürrle Auswahl das Training in dem die Bewerber die am Ende zur Auswahlmannschaft gehören sollen gesichtet werden sollen. Zu Beginn wurden die Eltern der Teilnehmer wurden über das was ihre Schützlinge in den kommenden Wochen erwartet umfangreich informiert während die Jugendspieler bereits hochkonzentriert dem runden Leder nachjagten.


16 Jugendspieler beider Jahrgänge 2011 und 2012 aus verschiedenen Vereinen hatten sich im Vorfeld der Veranstaltung für die André Schürrle Auswahl gemeldet. Diese hatten sichtlich Spaß angesichts des flüssigen Spiels das man während der Einheit auf dem Spielfeld beobachten konnte.

Das Trainerteam zeigte sich von den Leistungen der Jungs auf dem Platz sehr angetan.


In den kommenden Wochen kristalliert sich nun der Kader heraus der in den letzten Wochen vor dem Turnier als Mannschaft intensiv auf die André Schürrle Trophy vorbereitet wird. Zwei Wochen vor dem Turnier wird der Kader gemeinsam mit der U11 des FCB an einem Pfingstwochenende ein Trainingslager durchführen. Mit der U11 des FCB, die ja ebenfalls am Turnier teilnehmen wird, steht ein geeigneter Sparringspartner zur Verfügung mit dem sich das Auswahlteam messen kann.

Die Teilnahme an dem Projekt ist für die Spieler und deren Eltern kostenfrei. Für Jugendspieler Jg. 2011 / 2012 besteht noch die Möglichkeit sich für einen der 15 Kaderplätze zu bewerben.
Mehr Informationen zur André Schürrle Auswahl finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …